Workshop im Baucontainer - Exkursion im Baugelände! Herzkamp, das Bauprojekt für klimaangepasstes Wohnen und Leben, setzt auf gute Nachbarschaft

Die etwas andere Art guter Nachbarschaft: Workshop im Baucontainer.Landschaftsarchitekt Christoph Schonhoff erläutert.Unter dem Motto "Auf Gute Nachbarschaft" hatte Gundlachs Bauträger am 20. September 2017 gemeinsam mit KlimaWohL 20 Wohn-Interessenten für sein neues Bauprojekt "Herzkamp - klimaangepasstes Wohnen und Leben" zu einem Krativ-Workshop eingeladen. Getagt wurde auf dem Baugelände im Baucontainer. Thema war die Gestaltung des inneren Stadtplatzes der zukünftigen Wohnanlage.

 

Landschaftsarchitekt Christoph Schonhoff führte durch den Nachmittag. Elisabeth Czorny, Bereichsleiterin Umweltschutz der Landeshauptstadt Hannover, Andreas Kramer, Gundlach Projektleiter und Kornelia Vauth vom Gundlach Bauträger erläuterten die Besonderheiten des Bauvorhabens mit Blick auf ein klimaangepasstes Bauen.

 

Im Workshop enstanden viele Ideen und Vorstellungen. Sie werden nun in einen Experten-Workshops einfließen, der sich mit der planerischen Gestaltung des zukünftigen Stadtplatzes beschäftigen wird.


Workshop...

 

Kornelia Vauth sammelt die Ideen der Workshopteilnehmer.  Elisabeth Czorny, Bereichsleiterin Umweltschutz der Landeshauptstadt Hannover, im Interview.   Gute Laune auf dem Baufeld. Dustin Coe und Sabine Pawelczyk: "Großartiges Gefühl, von Anfang an in das Bauvorhaben einbezogen zu werden."Andreas Kramer, Gundlach Projektleiter, im Pausengespräch mit Workshop'ern.


Parallel zum Workshop gab es für 50 Bau-Interessierte Bothfelder eine Exkursion im und rund ums Baufeld, die Silke Leniger vom Kulturtreff Bothfeld organisiert hatte. Treffpunkt war der von Gundlach neu errichtete Bolzplatz; der alte lag im neuen Baufeld. Gemeinsam mit Jens Ludwig und Andreas Kramer vom Gundlach Bauträger ging es auf Erkundung. Erläuterungen zur Planung gabe es vorm Baucontainer.


Exkursion...

 

Jens Ludwig und Andreas Kramer vom Gundlach Bauträger und Organisatorin Silke Leniger vom Kulturtreff Bothfeld.  Treffpunkt auf dem neuen Bolzplatz.  Ersatz für den alten Bolzplatz.Exkursionsteilnehmer nach einem Rundgang "durchs Wäldchen" vor dem Baucontainer auf dem Bauplatz.


Links

Auf gute Nachbarschaft

www.klimawohl.net

www.kulturtreffbothfeld.de



Art der Immobilie
Stadt
Stadtteil
Größe
Auszeichnung der Bundesregierung für Gundlach: CSR-Preis für vorbildhafte und verantwortungsvolle Unternehmertätigkeit
Nachbarn – ePaper
Newsletteranmeldung

  Kontakt
  Anfahrt
  Impressum
  Datenschutz
  Gundlach intern